SAP Beratung

"Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt" - wie oft hat man den Spruch bereits gehört und schnell als Floskel enttarnen müssen?

Wir richten unsere Aktivitäten tatsächlich vollständig auf unsere Kunden aus, weil wir davon überzeugt sind, dass fachlicher und finanzieller Erfolg ein automatisches "Nebenprodukt" einer konzentrierten Kundenorientierung sind. Für diese Leistungen Geld zu verlangen, steht dazu nicht im Widerspruch, denn ohne diese Gegenleistung wäre es uns wohl kaum möglich, dauerhaft für unsere Kunden da zu sein und ihnen zu helfen. Bei uns gibt es keine Shareholder, die weit weg von unseren Kunden auf järhliches Renditewachstum schielen. Beratung findet bei uns gemeinsam mit den Kunden statt - nicht gegeneinander.

2 kg Konzept und kein Prozess läuft im System? Alternativ: gar kein Konzept und ein Stückwerk aus 1001 Bildschirmmasken? Damit können wir leider nicht dienen...

Unser Ziel ist es, systemgestützte Prozesse so umzusetzen, dass sie zu Ihren geschäftlichen, fachlichen und organisatorischen Anforderungen passen. Dabei macht es weder Sinn, sich ausschließlich auf die Technik zu stürzen, noch in endlosen Workshopserien ohne Systembezug darüber zu unterhalten, wie das System sein sollte. Bei dem ersten Vorgehen passt die Technik später häufig nicht in Ihr Gesamtgefüge. Beim zweiten Vorgehen besteht immer die Gefahr, dass verschiedene "Vorstellungen" von dem entstehen, wie das System später aussieht - Enttäuschung vorprogrammiert. Wir gehen deshalb in unseren Workshops stets von Ihren geschäftlichen und fachlichen Anforderungen aus, so dass wir alle nachfolgenden Aktivitäten an diesen Grundsätzen ausrichten können. Dem folgt die Behandlung der Frage nach technischer und organisatorischer Umsetzung. Dabei ist es uns wichtig, möglichst schnell (z.B. in Form von Templates oder Prototypen) einen direkten Systembezug für alle Teilnehmer herzustellen. Denn auch im SAP gilt: der Teufel steckt im Detail.

Alle unsere Beratungsleistungen erbringen wir im Umfeld von SAP. Dies beginnt bei der klassischen Modulberatung, geht über Entwicklungsthemen, SAP Sicherheit und Anbindung anderer Prozesse und Systeme an SAP bis hin zu Fragen des Projektmanagements, des SAP Betriebs sowie Organisationsmanagement-Fragen im SAP-Umfeld.

Fachlich bewegen wir uns dabei sowohl in den "klassischen" Modulbereichen des Rechnungswesens (FI, FI-AA, CO, PS, FI-AA, EC), den Kernbereichen der Logistikabwicklung (MM, SD) sowie des Personalmanagements (PA, OM, PY, PT), als auch in verschiedenen Spezialbereichen (PSM, PI, WF, SEM-BCS). Der Bereich Business Intelligence (insbesondere Backend des SAP BI) wird von uns selbstverständlich genauso abgedeckt wie die Serviceprozesse des SAP Solution Managers (SAP SolMan).

Die Themen der SAP Entwicklung stellen wir Ihnen gesondert vor.

Möchten Sie mehr erfahren?

Sprechen Sie uns an.